news

Öffnungszeiten in den Ferien

In den Sommerferien haben wir in unregelmäßigen Abständen geöffnet.
Dienstag, 7. und 14. August ist jeweils von 18 - 22 Uhr geöffnet.
Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Urlaubszeit die Zeiten auf unserer Homepage nicht täglich aktualisiert werden können.

Veranstaltugshinweise

Hinweise zu unseren Veranstaltungen findest Du im Veranstaltungskalender.

Gestaltung der Außenfassade 2019

Die Außenfassade im Bereich des UG des Jugendhauses ist in die Jahre gekommen und die Graffitis deutlich verwittert und zum Teil auch beschädigt. Mit einem professionellen Graffitikünstler haben wir bereits erste Gespräche geführt zur Neugestaltung dieses Bereichs. es ist immer wieder zu beobachten, dass Graffiti auf Hauswänden und Mauern angebracht werden, an denen sie eigentlich keinen Platz haben. Wir haben nun eine so große Fläche in Aussicht, dass sich reichlich Sprayer an dieser Aktion beteiligen können. Zudem ist es unser Ziel auch weitere Flächen im Ort mit einem gut gestalteten Graffiti zu versehen nach Rücksprache mit den jeweiligen Eigentümern.
Wenn Du Lust hast und Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich doch bei uns im Jugendzentrum zu dieser Aktion. Wir planen bereits lange im Vorfeld Workshops und wollen auch Übungsflächen anbieten.