news

Spende von den Bruggaklopfer e.V. - DANKE

Eine völlig überraschede Nachricht erreichte uns gestern via facebook. Hier kannst Du Dir ansehen und anhören um was es geht. Das Jugendzentrum bedankt sich für diese nette Aufmerksamkeit bei den "Bruggaklopfer e.V." und freut sich über jegliche Zusammenarbeit mit der Guggamusik in Neuhausen. Für Euch ist immer ein Platz inmitten der "Jugend" :-).

Fruestuecksbuffet am 3. Dezember

Wie immer ein tolles Frühstücksbuffet mit unendlich viel Zuspruch und tollem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer.
Der nächste Termin ist bereits i Kalender: 15. April 2018 - vormerken erlaubt!

Sporthallennutzung von 1. März bis 31. Oktober

Nach den Herbstferien ab 10.11. gilt der Winterplan und die Sporthalle steht uns freitags nicht mehr zur Verfügung. Dafür gbt es im Jugendhaus immer mal wieder eine Aktion in Bewegung oder ein Turnier am Dart, Kicker oder Billardtisch oder einen Spieleabend. Ab März 2018 haben wir dann wieder die Möglichkeit in der Sporthalle Angebote zu machen.

Veranstaltungskalender

Einen Überblick über die anstehenden Veranstaltungen erhältst Du hier...

Schülercafé

Schülercafé montags, dienstags und donnerstags, je 12 - 14 Uhr
Das Schülercafé bietet allen Schülerinnen und Schülern der neuen Gemeinschaftsschule in der Mittagspause die Möglichkeit im Ruheraum zu entspannen, auf der Rasenfläche zu toben und im Jugendhaus zu spielen. Dafür stehen Tischkicker, Billard, Dart und diverse Gesellschaftsspiele zur Verfügung.

Teenie-AK

Der Teenie-Aktionsnachmittag (Teenie-AK) für die jüngeren Ehrenamtlichen (ab 10 - 15 Jahre) ist regelmäßig mittwochs ab 15 Uhr. Hier werden neben Programmpunkten planen auch immer wieder Spiele, Basteln und andere Aktionen angeboten. Einfach mal reinschauen.

Bilderbuch in der Rubrik "pics"

Im Menu "pics" findest zu immer ein paar Bildeindrücke zu den aktuellen Veranstaltungen.

Ergebnis der U18 - Wahl vom 15.09.2017

U18 hat gewählt!
Am 14.09. waren die Türen des Wahllokals im Jugendzentrum geöffnet bis 18 Uhr. Die Friedrich-Schiller-Schule nutzte diese Möglichkeit und kam mit über 200 Schülerinnen und Schülern zum Wählen. Das Ergebnis ist natürlich kein Teil der "richtigen Wahl" am 24.09., doch ist es erstaunlich, dass sich die Wahlbeteiligung gegenüber der letzten U18-Wahl 2013 um fast 20% erhöht hat. Auch die 5. Klassen nutzten diese Möglichkeit rege. Interessante Ergebnisse brachte die Wahl mit sich - wie die Grafik deutlich zeigt...
Das Ergebnis aller über 1600 Wahllokale der bundesweiten U18 - Initiative findest Du auf U18.org.