veranstaltungskalender

mittwochs 18:30 - 19:30 Uhr

Mit den Händen reden reden lernen
Gebärdensprachkurs immer mittwochs ab 18:30 Uhr für ca. 1 Stunde. Angeleitet wird der Kurs von Markus Weber, der im vergangenen Jahr den „Gehörlosen Kultur- und Freizeitclub“ in Neuhausen gegründet hat. Bereits mehrere Veranstaltungen hat das Jugendzentrum mit dieser Gemeinschaft durchgeführt. Nach den Sommerferien wird es weitere Kursabende geben.
Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben, jedoch nehmen wir sehr gerne Spenden an. Interessierte für weitere Kurse melden sich bitte per Mail an programm@jzpenthaus.de oder direkt beim Personal des Jugendzentrums. Das Angebot ist für ca. 10 Teilnehmer ausgelegt.
Aktueller Kurs seit 7.11. - am 12.12. findet kein Kurs statt - am 19.12. treffen wir uns das letzte Mal in diesem Jahr und schauen gemeinsam "Jenseits der Stille". Ein geniales Filmprojekt über die verschiedenen Lebenswelten der Hörenden und Gehörlosen!

14.12.2018

EA-Weihnachtsfeier ab 19:00 Uhr
Für alle Ehrenamtlichen gibt es auch dieses Jahr eine Weihnachtsfeier als Dankeschön für die tolle Unterstützung und Mithilfe in allen Bereichen. Zu dieser Veranstaltung laden wir persönlich ein. Wir bitten um Verständnis, dass an diesem Abend kein offener Betrieb stattfindet. Neugierige BesucherInnen und Weihnachtsmänner sind aber herzlich willkommen.

16.03.2019

3. Deafnight - Livekonzert in Kooperation mit dem GKFC Neuhausen
Tried and Trusted und Börgen Haygen heizen mächtig ein. Infos folgen

12. - 18. April 2019

Großes Graffitiprojekt
Die Außenfassade im Bereich der Sporthalle 2 und des Jugendhauses wird neu gestaltet. Workshops im Vorfeld und eine groß angelegte Aktion in der ersten Woche der Osterferien erwarten uns. Interessierte bitte im Jugendhaus direkt melden.

05.05.2019

Das nächste Frühstücksbuffet steht am Sonntag, den 5. Mai auf dem Programmplan. Die Musik steht auch schon fest. Es wird ein neues Bandprojekt auf der Bühne zu erleben sein. Reservierungen nehmen wir ab sofort entgegen per Mail oder telefonisch.

29.05.2019

Be smart, don't start - Abschlussveranstaltung
Die landkreisweite Nichtraucherkampagne des Landkreises verleiht wieder tolle Preise für engagierte Schulklassen