veranstaltungskalender

mittwochs 18:30 - 19:30 Uhr

Mit den Händen reden lernen
Gebärdensprachkurs immer mittwochs ab 18:30 Uhr für ca. 1 Stunde. Angeleitet wird der Kurs von Markus Weber, der im vergangenen Jahr den „Gehörlosen Kultur- und Freizeitclub“ in Neuhausen gegründet hat. Bereits mehrere Veranstaltungen hat das Jugendzentrum mit dieser Gemeinschaft durchgeführt. Nach den Osterferien wird es weitere Kursabende geben (Start 8. Mai).
Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben, jedoch nehmen wir sehr gerne Spenden an. Interessierte für weitere Kurse melden sich bitte per Mail an programm@jzpenthaus.de oder direkt beim Personal des Jugendzentrums. Das Angebot ist für ca. 10 Teilnehmer ausgelegt.
Aktueller Kurs ist abgeschlossen.

10.05.2019

Kommunales Speed-Dating
Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich den Fragen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. In den vergangenen Jahren sind hier einige Themen angesprochen und in der Folge auch umgesetzt worden. Es lohnt sich im direkten Gespräch die persönlichen Anliegen vorzubringen. Wir laden Dich recht herzlich ein: Mach mit!

17.05.2019

Am Freitag, 17. Mai gibt es für unsere jungen Beucherinnen und Besucher einen Kinotag. Um 16 Uhr zeigen wir "ICH - einfach uverbesserlich 2" (FSK 0), der zweite Streifen mit den lustigen Minions.
Um 18 Uhr läuft "Avengers - Infinity War" (FSK 12), ein Spektakel mit den Helden der Marvelcomics.
Der Eintritt ist frei. Wir bieten eine kinoähnliche Atmosphäre mit Popcorn, selbstgemachten Sirupkreationen und und und...

29.05.2019

Be smart, don't start - Abschlussveranstaltung
Die landkreisweite Nichtraucherkampagne des Landkreises verleiht wieder tolle Preise für engagierte Schulklassen

07.07.2019

Charity Brunch Open Air mit Live-Musik. Infos in Kürze...