veranstaltungskalender

20.02.2020

Schmodo-Aktion "After Schulsturm" - geöffnet bis 16:11 Uhr
Ab 10:11 Uhr öffnet das Jugendzentrum seine Pforten und nimmt die "Vertriebenen" des Schulsturms auf. Wir haben die Theke mit dem üblichen Angebot des Schülercafés und einigen Extras ausgestattet. Es gibt etwas zu Essen und Getränke zu günstigen Jugendhauspreisen.
Spiele sind reichlich vorbereitet (Karaoke, Tanzen, Spielegeräte...) und auch sonst ist Platz für reichlich Ideen.
Wir freuen uns auf diese Premiere und sind gespannt auf die vielen traditionellen und originellen Kostüme.

06.03.2020

Die Open Stage geht in die 39. Runde. Wie immer sind Musikfreunde ab 20 Uhr herzlich eingeladen ihre Instrumente oder auch Stimme auf der Bühne zum Besten zu geben. Wir freuen uns auf eine weitere unterhaltsame und hochklassige musikalische Runde auf der Jugendhausbühne - auch als Vorprogramm für die 4 Deaf-Night am Samstag darauf...

mittwochs 18:30 - 19:30 Uhr

Mit den Händen reden lernen - neuer Kurs ab 4. März
Gebärdensprachkurs finden immer mittwochs ab 18:30 Uhr für ca. 1 Stunde statt. Angeleitet wird der Kurs von Markus Weber, der 2017 den „Gehörlosen Kultur- und Freizeitclub“ in Neuhausen gegründet hat. Bereits mehrere Veranstaltungen hat das Jugendzentrum mit dieser Gemeinschaft durchgeführt.
Aktueller Kurs von Oktober bis März. Infos zu weiteren Kursangeboten im Büro des Jugendzentrums.
Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben, jedoch nehmen wir sehr gerne Spenden an. Interessierte für weitere Kurse melden sich bitte per Mail an programm@jzpenthaus.de oder direkt beim Personal des Jugendzentrums. Das Angebot ist für ca. 10 Teilnehmer ausgelegt.

07.03.2020

4. Deaf-Night-Party
Bereits zum 4. Mal findet das Konzert in Zusammenarbeit mit dem GKFC Neuhausen im Jugendhaus statt. Live on Stage: Rock'n Roll Asshole und Ruby Shock, zwei Bands aus den Proberäumen des Jugendhauses und mit jahrezehntelanger Bühnenerfahrung und tollen Sounds.

21.03.2020

Irish Pub Night
Kurz nach St. Patrick's Day färbt sich das Jugendzentrum grün. Die Küche bietet wieder handgemachtes "Soulfood" und auf der Bühne gibt es LIVE Musik.
Bitte reservieren per Mail an programm@jzpenthaus.de

28.03.2020

25 Jahre - und kein bisschen müde!
DOME am 28.03.
Die Ehrenamtlichen der ersten Stunde garantieren auch nach 25 Jahren immer noch diesen "Dauerbrenner". Wir freuen uns auf ein weiteres Event mit toller Atmosphäre und Musikklassikern aus den vergangenen 3 Jahrzehnten bis heute auf 2 Floors.

03.05.2020

Frühstücksbuffet "American Art"
Mit dem Musiker Brian aus den USA ist es uns gelungen einen ganz besonderen Gast für die LIVE-Bühne zu gewinnen. Bereits vor 17 Jahren begeisterte der Globetrotter schon einma das Neuhäuser Publikum im Rahmen eines Burgerabends im Jugendzentrum.
Reservierungen nehmen wir ab sofort entgegen. Gerne per Email oder telefonisch.

29.05.2020

Straßenfußball für Toleranz
Gemeinsam mit der Friedrich-Schiller-Schule wird kurz vor der Fußball EM die "mini-EM" in einem Street-Soccer-Court ausgetragen für alle Schulklassen der FSS. Am Nachmittag gibt es dann die Siegerehrung im Jugendhaus und eine anschließende Sportlerparty, die sogenannte "Players Night".